Fragen und Antworten zum Ferienaufenthalt

Sie haben noch Fragen zu Ihrem Urlaub bei seewohnen? Wir liefern die Antworten! Erzählen Sie uns, wobei Sie Unterstützung benötigen und wir sagen Ihnen, wie wir Ihnen helfen können. Sollten Sie hier keine passende Frage und Antwort finden, melden Sie sich ganz einfach über unser Kontaktformular.

Wie kann ich buchen?

Mit wenigen Klicks finden Sie auf unserer Homepage www.seewohnen.de unser Angebot mit vielen Fotos und allen Details. Unter "Suchen und Buchen" können Sie auch Ihren Wunschtermin eingeben und erhalten sofort die aktuell noch verfügbaren Objekte angezeigt. Drei Wege gibt es zu Ihrer Buchung:

1. per Internet www. seewohnen.de

2. per E-Mail info@seewohnen.de

3. per Telefon 04972 91 000

Was ist mit Buchungen ab dem 09.01.2025?

Ab dem 09.01.2025 stehen die Preise noch nicht fest, daher nehmen wir zurzeit für 2025 und die Folgejahre noch keine festen Buchungen an.

Alternativ bieten wir Ihnen jedoch die unverbindliche Vorreservierung an. Im November des jeweiligen Vorjahres erhalten Sie dann automatisch den endgültigen Vertrag mit den richtigen Preisen zum eigentlichen Vertragsabschluss. Zur Orientierung der Preise können sie die Daten aus diesem Jahr nehmen.

Kontaktieren Sie uns, dann erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot der vorreservierbaren Objekte in Ihrem Wunschzeitraum.

Gibt es Gutscheine zum Verschenken?

Ob als Überraschung zum Geburtstag, zu Weihnachten, zur Hochzeit oder zum Jubiläum - machen Sie mit einem seewohnen-Gutschein ein besonderes Geschenk, das lange in Erinnerung bleiben wird. Wählen Sie ganz individuell den Wert Ihres Gutscheines.

So geht's:

  1. Sie teilen uns Ihre Adresse, den gewünschten Gutscheinwert sowie Namen und Adresse des Gutscheininhabers per E-Mail, Telefon, Post oder direkt in unserem Büro mit.
  2. Wir senden Ihnen eine Eingangsbestätigung und unsere Kontoverbindung.
  3. Sie überweisen den Gutscheinbetrag mit dem Verwendungszweck Gutschein + Ihr Name.
  4. Bei Eingang des Geldes versenden wir umgehend den Gutschein an Sie, auf Wunsch selbstverständlich auch direkt an den Beschenkten.

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns einfach eine E-Mail.

 

Bitte beachten Sie, dass ein Umtausch des Gutscheines oder die Auszahlung des Geldwertes ausgeschlossen sind. Der Gutschein hat Gültigkeit innerhalb der gesetzlichen Einlösefrist.

Ist die Endreinigung in den Mietpreisen schon enthalten?

Ja, selbstverständlich ist die Endreinigung bei den Mietpreisen immer inklusive.

Was passiert nach meiner Buchungsanfrage?

Nach Ihrer Buchung erhalten Sie Ihren Mietvertrag, der zugleich Rechnung ist. Darin sind alle gebuchten Leistungen sowie die Informationen zu Zahlung, Objekt, Schlüsselübergabe sowie unsere Kontaktdaten aufgeführt. Bitte senden Sie ein ausgefülltes und unterzeichnetes Exemplar des Mietvertrages inklusive der Anlagen zurück.

Wie ist die Ausstattung der Ferienunterkünfte?

Die Wohnungen und Häuser sind individuell von den jeweiligen Eigentümern eingerichtet und ausgestattet. Die genauen Ausstattungsmerkmale finden Sie immer bei der Hausbeschreibung. Bettwäsche, Hand- und Geschirrtücher werden gestellt, Strandtücher bringen Sie bitte selbst mit.

Ist eine Überbelegung des Ferienhauses möglich?

Eine Überbelegung muss immer angefragt werden. In der Regel gilt jedoch: Es dürfen nicht mehr Personen in der Unterkunft übernachten, als in der jeweiligen Objektbeschreibung angegeben.

Was ist im Mietpreis enthalten?

In allen Mietpreisen ist ein Wäschepaket (Bettwäsche, Hand- und Geschirrtücher) für alle anreisenden Personen enthalten. Auch die Endreinigung ist selbstverständlich inklusive.

Welche Zahlungsbedingungen gelten?

Mit Abschluss des Mietvertrages wird eine Anzahlung in Höhe von 25% fällig. Bitte überweisen die Restsumme bis spätestens drei Wochen vor Anreise. Bei kurzfristigen Buchungen bis sechs Wochen vor Anreise ist der Mietpreis sofort zu zahlen. Die genauen Zahlungsfristen können Sie Ihrem Mietvertrag entnehmen.

Wann steht mir meine Unterkunft zur Verfügung?

Ihr gemietetes Feriendomizil ist am Anreisetag spätestens ab 16.30 Uhr verfügbar. Am Abreisetag bitten wir Sie, die gemietete Unterkunft bis 9.30 Uhr zu verlassen.

Wo erhalte ich den Schlüssel für meine Ferienunterkunft?

Alle Details zur Schlüsselübergabe entnehmen Sie bitte Ihrem Mietvertrag.

Was ist, wenn ich später anreise?

Selbstverständlich können Sie auch mit der späten Fähre nach Langeoog anreisen. Wir bitten Sie freundlichst, uns in diesem Fall kurz zu kontaktieren, damit wir die Schlüssel für Sie bereithalten. Auch für diese Spätanreisen sind die Hinweise zur Schlüsselübergabe direkt Ihrem Mietvertrag zu entnehmen.

Wann muss am Abreisetag die Unterkunft verlassen werden?

An Ihrem Abreisetag bitten wir Sie, die Unterkunft bis 9.30 Uhr zu verlassen.

Kann ich meine Haustiere mitnehmen?

Bei vielen Ferienwohnungen und -häusern sind auch Ihre Haustiere herzlich willkommen. Entsprechende Hinweise finden Sie direkt bei den jeweiligen Objekten.

Müssen Bettwäsche und Handtücher mitgebracht werden?

Selbstverständlich sind im Mietpreis Bettwäsche, Hand- und Geschirrtücher für alle anreisenden Personen enthalten. Die Betten werden bezogen. Sollten Sie darüber hinaus weitere Wäsche benötigen, können Sie diese gerne individuell buchen. Sprechen Sie uns einfach darauf an.

Kann ich einen Kinderhochstuhl oder ein Kinderbett ausleihen?

In vielen Ferienwohnungen und Häusern kann Ihnen auf Wunsch auch kostenlos ein Kinderbett und ein Kinderhochstuhl (jeweils für Kinder bis zu 24 Monaten) bereitgestellt werden. Dies ist auch in der jeweiligen Objektbeschreibung aufgeführt  Bitte teilen Sie in jedem Fall Ihren Wunsch vor Ihrer Anreise mit, damit unser Serviceteam auch Kinderbett und/oder -hochstuhl aufstellen kann. Sollte in den jeweiligen Objekten kein Kinderbett oder Kinderhochstuhl sein, können diese nach Verfügbarkeit auch gegen eine Aufwandsentschädigung ausgeliehen werden. Sprechen Sie uns einfach darauf an.

Wie kann ich stornieren?

Wenn Sie Ihre Reise stornieren müssen, benachrichtigen Sie uns bitte umgehend, damit wir einen Nachmieter für Sie finden können. Die AGB finden Sie in Ihrem Mietvertrag oder auf unserer Internetseite. Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

Kann ich bei Ihnen eine Reiseversicherung abschließen?

Ja. Unser Partner in Sachen Reiseschutz, die ERGO Reiseversicherung, hat extra für den Urlaub in Deutschland für Sie ein spezielles Versicherungsangebot mit Reiserücktritts- und Reiseabbruch-Versicherung sowie mit Schlüssel- und Mobiliar-Schutz - mehr Infos.

Wo erhalte ich Tickets für die Fähre und wie funktioniert das mit dem Gepäck?

Vor dem Fährhaus Bensersiel können Sie Ihr Gepäck ausladen und es dann direkt bei der Gepäckannahme aufgeben. Es wird dann bis zum Bahnhof Langeoog oder wahlweise zur Unterkunft transportiert. Einen Schalter weiter kaufen Sie Ihre Schiffskarten (LangeoogCard). Weil Langeoog eine autofreie Insel ist, parken Sie Ihr Auto auf einem der bewachten Parkplätze. Und dann stechen Sie in See - nach Langeoog! Jetzt beginnt für Sie die Erholung!

Wer muss den Gästebeitrag (Kurtaxe) bezahlen?

Den Gästebeitrag können Sie während Ihres Aufenthaltes auf Langeoog bei einem der Serviceterminals oder direkt beim Tourismus Service Langeoog bezahlen. Der Gästebeitrag wird dann auf Ihre LangeoogCard gebucht, die Sie bereits bei Erwerb Ihrer Fährkarte erhalten haben.

Wo kann ich mein Fahrrad abstellen?

Langeoog ist eine Fahrradinsel. Bei den Unterkünften können Sie Ihr Fahrrad am Haus abstellen.

Wo kann man Fahrräder ausleihen?

Auf Langeoog gibt es diverse Fahrradverleihe, bei denen man Fahrräder für die ganze Familie sowie Fahrradanhänger und auch Bollerwagen günstig mieten kann. Ob für ein paar Stunden, einen Tag oder auch länger.

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